0:3 gegen Friedrichshafen – Time to say goodbye

Das war es leider schon! Mit einer weiteren Niederlage gegen Friedrichshafen endete die Saison für uns und die SWD Powervolleys leider schon am Dienstagabend. Im letzten Fanclub-Bericht der Saison soll es deshalb mal weniger um den sportlichen Verlauf der Saison gehen. Es ist vor allem Zeit, Danke zu sagen.

Großer Abschied vom großartigen Seba

Den größten Applaus bekam gestern der Spieler, der zwar nicht MVP dieser Partie wurde, aber sich in zehn Jahren in Düren zu einem der größten MVPs der Powervolleys überhaupt entwickelt hat. Durch die Niederlage war es das letzte Spiel für Sebastian Gevert im Dürener Trikot, weil sein Vertrag nicht mehr verlängert wird. Dementsprechend emotional wurde es bei der Verabschiedungszeremonie nach dem Spiel. Seba hat mit Düren keinen Titel, aber sehr viele Sympathien gewonnen. Er hat wie kaum ein anderer das Motto des Vereins verkörpert: Emotion pur! Danke, Seba! Hoffentlich sehen wir dich nochmal in der Arena. Im Fanblock ist Platz für dich!

Wieder stark gekämpft, wieder knapp gescheitert

Sportlich lässt sich das letzte Spiel der Saison kurz zusammen. Im ersten Satz knüpfte die Mannschaft an die erste Viertelfinal-Partie vom Freitag an. Obwohl die Häfler diesmal viel weniger Aufschlagfehler produzierten und unsere Jungs daher weniger Punkte geschenkt bekamen, hielten sie den Satz wieder völlig offen. Beim 21:19 stand der Satzgewinn kurz bevor, aber dann waren es beim 24:26 wieder mal die zwei Punkte zu wenig. Im zweiten Satz kämpften sie sich immer wieder ran, konnten aber das 22:25 nicht verhindern. Danach war dann der Widerstand leider etwas gebrochen, spätestens in der Mitte des dritten Satzes, der dann etwas zu deutlich 18:25 verloren ging.

Wer bleibt, wer geht?

Spätestens jetzt geht für uns Fans wieder das große Rätselraten mit Hoffen und Bangen los. Wer bleibt uns in Düren erhalten? Wen sehen wir leider nicht wieder? Was macht der Kapitän? Wir warten gespannt auf die Nachrichten der kommenden Tage und Wochen. Fest steht ja auf jeden Fall schon, dass wir bald mit Christophe Achten einen neuen, aber in der Liga schon bestens bekannten Trainer in Düren begrüßen dürfen. Den Spielern, die uns verlassen, sagen wir Danke und hoffen auf ein Wiedersehen irgendwann. Mit den Spielern, die bleiben und neu dazukommen, freuen wir uns jetzt schon auf die Saison 2024/25, die Mitte September beginnen wird.

Ein großes Danke

Bevor wir den letzten Fanclub-Bericht der Saison beenden, geht aber auch noch ein großes Danke raus. Danke an die ganze Mannschaft, an das Trainer- und Betreuerteam, an alle, die bei den SWD Powervolleys tolle Arbeit leisten, an alle Helfer und Sponsoren und natürlich auch an die Dürener Fans, die uns dabei helfen, in der Arena für gute Stimmung zu sorgen. Danke an euch alle!