3:0 gegen Herrsching – Die Serie hält

Wir sind bei 5/5 angekommen. Die Siegesserie unserer SWD Powervolleys zu Beginn der Bundesliga-Saison hält an. Gegen Herrsching reichte eine nicht ganz so eindrucksvolle Leistung wie zuletzt, um das Spiel in drei Sätzen zu gewinnen. Das sorgte für gute Stimmung in der gut gefüllten Arena.

Satz 1 immer gewonnen

Neben der Siegesserie bleibt eine weitere Konstante. In allen fünf Bundesliga-Spielen hat unsere Mannschaft nun den ersten Satz immer gewonnen. Diesmal war es jedoch etwas mühsam. Ziemlich viele Aufschlagfehler waren zu sehen und eine der stärksten Waffen damit entschärft. Aber unser Team hat ja noch andere Qualitäten. Diese reichten, um Kaliberda und seine größtenteils jungen Mitspieler vom Ammersee unter Kontrolle zu halten. 25:22 im ersten Satz.

Es wird deutlicher

Ab dem zweiten Satz entwickelte sich das Spiel dann deutlicher zugunsten unseres Teams. Robin und Jordan punkteten im Angriff, Siebe setzte mal wieder den einen oder anderen krachenden Block. Da konnte Herrsching trotz einiger knapper Zwischenstände nicht wirklich mithalten. Vor allem, weil unsere Mannschaften in den Endphasen der Sätze immer die Kontrolle hatte. 25:21 und 25:20, so war das Spiel erledigt.

Einfach mal genießen

Mit dem Sieg haben sich die SWD Powervolleys außerdem die Tabellenführung zurückgeholt, die kurzzeitig die mit vier Siegen gestarteten, aber dann von Berlin gebremsten Grizzlys Giesen innehatten. Natürlich heißt das nicht automatisch, dass die Jungs jetzt in der Liga durchmarschieren. Aber erstmal können wir diese ungewohnte Ansicht noch etwas genießen.

Wiederholung im Pokal?

Eines der wichtigsten, vielleicht sogar das wichtigste Spiel in der frühen Phase der Saison steht uns allerdings noch bevor. Am Samstag treffen wir erneut auf die Bayern, diesmal auswärts zum Pokal-Achtelfinale. Wenn die Jungs dort auch einen Sieg holen, ist der Saisonstart endgültig geglückt. Vorher haben sie eine Tour quer durch Deutschland vor sich. Schließlich führt die Reise nach Herrsching über Warnemünde, wo am Mittwoch erst noch das nächste Ligaspiel ansteht. Zu sehen übrigens beim Public Viewing im Posti.

Mehr dazu im Netz

Vielleicht gefällt dir auch