3:0 gegen Goats – Mühsames Spiel, klarer Sieg

Der Sieg war nicht unbedingt souverän, aber am Ende doch deutlich. Mit 3:0 haben unsere SWD Powervolleys das Auswärtsspiel gegen die Volleys Goats gewonnen, obwohl sie sich zeitweise schwertaten. Damit sind sie nach dem bitteren Pokal-Aus zurück in der Erfolgsspur.

Wackliger erster Satz

Der VC Bitterfeld-Wolfen ist vor dieser Saison nach Halle (Saale) umgezogen und hat sich in Volley Goats Mitteldeutschland umbenannt. Trotzdem waren sie klarer Außenseiter in dieser Partie. In solchen Duellen als klarer Favorit hatte unsere Mannschaft zuletzt ein paar Probleme und das war auch heute zu Beginn zu sehen. Der Spielstand war knapp, bis unser Team auf 14:10 davonzog. Doch die erste deutlichere Führung brachte noch nicht genug Sicherheit. Die Gastgeber wendeten den Spielstand nochmal zum 17:16 aus ihrer Sicht, bevor die Powervolleys endlich mit 25:21 erfolgreich waren.

Die Kontrolle übernommen

Den zweiten Satz konnten wir uns vor den heimischen Bildschirmen deutlich entspannter ansehen. Denn jetzt hatte unsere Mannschaft das Spiel besser unter Kontrolle. Der eigene Aufschlag wurde druckvoller, vor allem in der Endphase, als mehrere Asse zu einem 25:17-Satzgewinn beitrugen.

Goats eingefangen

Der gute Schwung ging jedoch in der Satzpause irgendwo verloren. Am Anfang des dritten Satzes wackelte unsere Mannschaft nochmal einige Minuten lang. Beim Stand von 6:10 kam Ryan rein und die Jungs arbeiteten sich wieder heran. Aber erst nach einem weiteren Drei-Punkte-Rückstand schafften sie es, die Goats einzufangen und den Satz zu sichern. Letztlich war unsere Mannschaft, angeführt von Jordan und Robin mit 20 bzw. 18 Punkten, aber im Angriff und Aufschlag zu stark. Mit einem 25:20 war der Pflichtsieg dann erledigt.

Direkt nach Weihnachten geht’s weiter

Zumindest bis morgen Nachmittag sind wir nochmal Tabellenführer, bevor Lüneburg wahrscheinlich mit einem Sieg in Dachau vorbeiziehen wird. Für die bevorstehenden Weihnachtstage haben die SWD Powervolleys aber nicht allzu viel Zeit. Denn am nächsten Samstag, 27. Dezember, gibt es noch ein Heimspiel gegen Haching. Wieder eine Partie, in der die Jungs als Favorit gehen und hoffentlich einen klaren Sieg schaffen. Bis dahin wünschen wir allen Freunden des Volleyballs frohe Weihnachten!

Mehr dazu im Netz

Vielleicht gefällt dir auch